Mittwoch, 17. Oktober 2012

Herbstkind

2 Monate Blogpause sind zuviel gewesen. So oft wollte ich schreiben, zu berichten gab es nämlich mehr als genug. Aber Alltag, Arbeit, KiTa, Fortbildung, Bewerbung (erfolgreich!), Urlaub und generell eine Million anderer Kleinigkeiten haben mich davon abgehalten. Wird -hoffentlich- in dieser Form nie mehr vorkommen. 

Was ich in meiner Blogpause gemerkt habe: Ich bin eindeutig ein Kind des Herbstes. Gemerkt habe ich das daran, dass ich im Urlaub am sonnigen Balearenstrand liegend darüber nachgedacht habe, ob wir wohl einen wunderbaren Herbsttag zuhause verpassen. (Das bleibt bitte unter uns, nicht dem weltbesten Ehemann verraten!) Letztes Jahr habe ich gefühlt den ganzen Herbst im Krankenhaus verbracht, nicht zuletzt deshalb habe ich ihn in diesem Jahr umso begeisterter eingelassen: Ich habe dieses Jahr das Gefühl, das Laub knistert lauter, die Blätter sind bunter, die heissen Maroni duften noch verführerischer, die Kürbisse sind dicker, und die Äpfel dickbackiger als je zuvor. Der goldene September hat richtig Spaß gemacht (ist übrigens der wetterstabilste Monat des ganzen Jahres!) und bisher konnte ich sogar den ersten regnerischen und nebligen Oktobertagen etwas abgewinnen. 
Nur eines stört mich: Das frühe Dunkelwerden. Das braucht es für mich jetzt nicht unbedingt, damit ich in Herbststimmung gerate.
Um die Stimmung auch ins Haus zu holen, hat sich ein wenig Herbstdeko eingeschlichen.

Zum Beispiel ins Wohnzimmer:

Oder in die Küche:
Der jährliche Zwiebelzopf am Küchenfenster

Unsere Nachbarin hat uns kurz vor dem Urlaub noch mit einem wunder-wunderschönen weichen und perfekt sitzenden selbstgestrickten Kapuzenpulli für unsere Kleine überrascht. Zum Rausgehen im Moment einfach das Allerbeste. 

Unser Rotkäppchen!
Eine kleine nicht-herbstliche Erinnerung an Spanien erhellt noch unsere Küche:
Im Gegensatz zum Zwiebelzopf weiss ich jedoch nicht, wann oder wofür ich je so viele  Chilis  brauchen werde. Aber schön siehts aus, oder nicht? 

In Marmeladenherzenhausen wurde die letzten Monate nicht gehungert...viele tolle Gaumenfreuden folgen schon bald! 
Ach, und von DER Glocke gibt es auch Neuigkeiten...
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen