Donnerstag, 12. Juli 2012

Albinohimbeeren!

Habt ihr sowas schon mal gesehen?



 Ich betrachte mich selbst als nicht gerade botanischer Banausin, aber da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt, als ich beim selberpflück-Bauern meines Vertrauens an reihenweise Sträuchern mit vermeintlich noch nicht reifen Himbeeren vorbeigekommen bin, die eine Frau aber akribisch gepflückt hat. Also hab ich mich mal ganz frech daneben gestellt und -mit einem total abgeklärten Gesichtsausdruck- auch gepflückt und heimlich probiert - et voilà! Schmeckt wie Himbeeren!
Ich habe dann später in einschlägigen Onlinelexika in Erfahrung bringen dürfen, dass diese Sorte als gelbe Himbeeren bezeichnet werden. Es gibt angeblich auch noch schwarze Himbeeren da draußen, die sind mir jedoch noch nie untergekommen. (Wären das dann nicht quasi Brombeeren fragt sich meine botanische Banausin?!)
Na jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken, noch einmal hinzufahren und nur gelbe Himbeeren zu pflücken, um daraus weisse Himbeermarmelade zu kochen- wär das nicht total einmalig?!

1 Kommentar:

  1. Hei Vicky,
    ich kenn die aus Finnland. Marias Hochzeitstorte war mit roten und gelben/weißen Himbeeren. Aber hier "im Süden" hab ich die auch noch nicht gesehen.
    Viel Spaß beim Himbeeren rot-weiß kochen! ("Einmal Toast mit Himbeer Schranke, bitte") :-)

    AntwortenLöschen