Dienstag, 11. Januar 2011

Driving Miss Daisy!

Ich habs im letzten Jahr angekündigt, ich stelle das neue Auto erst vor, wenn der Name gefunden wurde. Und nun hat das lange Warten ein Ende. 

Meet: Daisy!!
Das es ein Mädchenname werden musste war klar, schliesslich ist das Modell ein FABIA, was ja auch ein Mädchenname ist und der riesengroße Kofferraum ist eigentlich nur zum Frauenshopping erfunden worden!
Allerdings macht das Auto schon einen ziemlichen omamäßigen Eindruck, innen hats jedoch die ultimative Superausstattung und nen richtig starken Motor. Ich hab also quasi die "Queen Mum" unter den Autos erwischt: Nicht mehr das neueste Modell, aber noch ganz schön viel Schwung unter der Haube. Und das sollte im Namen auch bitte durchkommen. 
Es war zugegebenermaßen nicht so einfach, denn ich hatte doch einige gute Vorschläge, Frieda zum Beispiel. Aber ich kenne nur Frieda Kahlo und die hatte ja mächtig einen an der Waffel . Und Adelheid. So hieß die allererste Milka-Kuh (was man beim Blog-Lesen nicht so alles lernt!). Aber ich wollte was Kürzeres. Nachdem ich mich bei meinem letzten Auto einer literarischen Figur aus Brechts "Dreigroschenoper" bedient hatte, nämlich Polly Peachum, wurden wir jetzt im Film fündig. Der liebe Ehemann hat irgendwann spontan Daisy vorgeschlagen und ich fands augenblicklich passend: 
Ein bisschen Driving Miss Daisy, ein bisschen Mooshammers verwöhnter Schoßhund (lebt das Vieh eigentlich noch? Das durfte/musste doch dann zum Chauffeur...), ein bisschen Entengeliebte von Donald Duck. Kurzum, die perfekte Mischung!! 

Und um Daisy auch gleich noch ein bisschen aus der Omaecke rauszuholen, habe ich sie innen gepimpt. Mit einem Pina-Colada-Flip-Flop-Duftanhänger!! Unglaublich, was es alles gibt. Jedenfalls riecht Daisy jetzt wie ne Surferbutze nach der Happy Hour. Wir sind auf dem richtigen Weg... :-)

1 Kommentar:

  1. Hihi...ich lach mich schlapp!!!

    Der Name ist wirklich passend....jetzt bräuchte sie nur mehr eine rosa Lackierung *g*

    Wünsch dir viel Spaß mit "Daisy"....möge sie dich nie im Stich lassen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen