Dienstag, 21. Dezember 2010

21. Dezember. Dunkel wars, der Mond schien helle...

Auf den heutigen Tag hab ich mich seit Wochen, ach was Monaten gefreut!
Zunächst war ich heute in der Schule noch berauscht von meinem gestrigen Radiotriumph. Aber mein Eifer und meine gute Laune heute waren nicht dem geschuldet. Ebensowenig dem "Ende des Leidens"oder gar dem Wetter da draussen. 
Das "Ende des Leidens" ist das Ende meiner zweijährigen Pilateskarriere, die in der heutigen Stunde ihr vorläufiges (never say never!) Ende fand. Nach anfänglichen Höhenflügen stoppte meine Leistunsfähigkeit zur gleichen Zeit, als Damen, die den Seniorenrabatt schon seit meiner Einschulung ungefragt erhalten, den Kurs begannen. Seitdem liess meine Motivation bemerkenswert konstant nach. Nu is vorbei mit dem Schmu, ich suche mir was Neues, was in diesem Ort von Namenlosigkeit zugegeben eher schwierig werden könnte.
Aber jetzt erstmal zurück zu meiner grenzenlosen Freude über den heutigen Tag:
Es ist der kürzeste Tag des Jahres! Und damit einer meiner am meisten herbeigesehnten Tage des Jahres (gleich nach Eröffnung der Erdbeerselberpflücksaison) denn es bedeutet, dass es ab morgen wieder täglich ein bisschen mehr Licht gibt - hurra! Und Licht ist gut. Es vertreibt den Blues, macht aktiv und munter. 
Also runter vom Sofa, kräftig in die Hände gespuckt, in 3 Tagen ist scho' Weihnachten!!!!

Um die Vorfreude noch zu steigern klick hier um ein Weihnachtsstreuselerlebnis der besonderen Art zu geniessen.

1 Kommentar: