Montag, 20. Dezember 2010

20. Dezember. Just listen to the radio...

Also ihr lieben Freunde der Nacht, ich war heute im Radio! Zum ersten Mal seit 10 Jahren, aber damals wars a) auf Englisch und b) hab ichs nicht gehört.
Mittlerweile im Zeitalter von Internet und Podcasts sieht die Sache ja ein wenig anders aus... Aber schön der Reihe nach:
Ich wurde heute morgen gefühlte stundenlang von diesem Redakteur mit dem seltenen Namen Müller interviewt. Mann mann mann war das anstrengend, sich da immer wieder eloquente Formulierungen ohne "äähhmm"s und allzu langen Pausen einfallen zu lassen!! Am Ende hatte ich wirklich fast einen Knoten im Kopf, weil ich so konzentriert bei der Sache war.
Als dann der Moment kam, den jeder am meisten fürchtet, nämlich sich selbst zu hören, war auch ich starr vor Angst. Aber ich hatte mir meine Stimme vorher soooo abominable schrecklich vorgestellt, dass es gar nicht so schlimm war.
Und nachdem sogar mein Vater, der das Verb "loben" Dank übermässigen Gebrauchs  sicherlich nicht den Weg in den Duden geebnet hat meinte, das höre sich "kompetent" an, ja seitdem kann ich mich damit brüsten, ein Radiostar zu sein.
Ähem.

1 Kommentar:

  1. Gratuliere!!!

    Müßen wir jetzt "Sie" zu Dir sagen *grins*

    Kommt nicht so oft vor,daß ich einem RADIOSTAR frohe Weihnachten wünsche!

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen