Donnerstag, 5. Dezember 2013

Nikolausin in geheimer Mission

Ich habe mir in dieser Vorweihnachtszeit vorgenommen, den Menschen um mich herum -gefragt oder ungefragt- viel mehr Gutes zu tun. Heute Abend war ich in Nikolausiger Mission bei uns im Haus unterwegs. Vor jeder Tür habe ich einen, resp. bei Kindern zwei, Schokonikola(ä)us(e) abgeliefert. Das war nun wirklich eine Kleinigkeit, hat richtig Spaß gemacht und schon allein die Vorstellung wie morgen alle gucken, wenn sie Ihre Türen aufmachen ist es wert gewesen. Das gibt mir so ein schönes warmes Glücksgefühl im Bauch, wenn ich so etwas machen kann...
Zudem bin ich natürlich schon ein wenig gerührt über das erste klitzekleine Stiefelchen, das in diesem Jahr zum ersten Mal vor unserer Türe steht, denn nun mit zwei fängt sie langsam an solche Dinge zu begreifen. Und auf die Reaktion vor unserer Türe bin ich morgen am Allermeisten gespannt.
 
Ein kleines Stiefelchen wartet auf den Nikolaus...

In diesem Jahr mal noch ohne Rute...

Zum Glück hatten die Nachbarn die Gummistiefel
vor der Türe!

Ein Turnschuh tuts aber auch...

Ganz in weiss...

Und beim organisierten Junggesellen steht
nix vor der Türe rum...ausser dem Nikolo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen