Mittwoch, 6. März 2013

Memosammlungsnachwuchs: Suche Drei - Immer Mehr

Ein Memory muss nicht zwangsläufig aus paarweisen, identischen, eckigen Karten bestehen. Das haben die Leser und Innen dieses Blogs bereits erfahren dürfen. Es geht sowohl mit unterschiedlichen Bildern als auch mit runden Scheiben ganz gut. 
Jetzt mal was ganz Innovatives: Nicht zwei sondern drei Karten müssen zusammengebracht werden. Nennt sich dann auch nicht mehr Memory sondern Gedächtnisspiel.
Ich habe mich für die schöne Variante von Pixelproducts entschieden. Ihre Memocards tragen den Untertitel suche Drei. Ich habe mir aus den vielen schönen Varianten die witzige Immer mehr ausgesucht. Weil das eine total nette Idee ist und mir auch mit Kindern machbar schien. Es sind zwanzig Trios, die es zusammenzuführen gilt. 
Ich hab auch schon die erste Runde mit dem weltbesten Ehemann gespielt und es ist zwar nicht ganz einfach, aber auch nicht so ein Fiasko wie beim Ring Memo. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen