Montag, 18. März 2013

Das leuchtende Kinderbuch: Hervé Tullet: The Game in the Dark

Ein Buch, das leuchtet!!

Und das ganz ohne Batterien. Mit der guten, alten Leuchtfarbe hat einer meiner derzeitigen Helden der Kinderbuchwelt ein fantastisches Buch geschaffen.
"The Game in the Dark" sind 10 Seiten ohne einen einzigen Buchstaben, ohne -zunächst sichtbare- Illustrationen, aber mit so vielen Geschichten! Denn wenn das Licht ausgeht, dann hat es ein bisschen was von Planetarium. Die Seiten sind voll mit Mustern, Planeten, Streifen, Kreisen, Tropfen, Formen, Schatten... und daraus wiederum können Geschichten entstehen von fremden Welten und unbekannten Abenteuern...

Kann es was Schöneres geben?!?

Angeblich ist das Buch ab 3 Jahren, mein Lieblingsbaby ist gerade mal halb so alt und findet es sehr toll. Ich lasse sie einfach nicht am Buch lutschen, dann besteht weder gesundheitlich noch pädagogisch eine große Gefahr.
Eine wirklich phantastische Idee. Und mein Kind lernt  auch 21. Jahrhundert noch, dass unter der Bettdecke mit der Taschenlampe "lesen" sooo toll sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen