Freitag, 25. Mai 2012

Magische Mobilität macht Mama misstrauisch...

Ich glaube, mein Kind hat übernatürliche Fähigkeiten. 
Kein Scheiss.
Und zwar ist es eine Mischung aus Karlsson vom Dach, Pippi Langstrumpf mit nem Schuss bezaubernde Jeannie. Denn seit dieser Woche geschehen seltsame Dinge, wenn man das Kind unbeaufsichtigt zurücklässt. Es bewegt sich. Aber jetzt nicht so wie bisher, ein paar Zentimeter auf und ab, ein wenig Strecken oder mal ne halbe Drehung, sondern so richtig; Wenn man das Kind z.B. auf der Spieldecke ablegt und für wenige Augenblicke den Raum verlässt, dann liegt es bei der Rückkehr nicht nur in einer anderen Position, sondern auch an einem ganz anderen Ort!! Und dieser ist WEIT von dem Weg, an dem es ursprünglich abgelegt wurde. Echt weit. 
Der weltbeste Ehemann, immerhin hochdekorierter Physiker -und die müssens ja wohl wissen mit dem ganzen Raum-Zeit-Gereise-, steht dann kopfschüttelnd in der Tür und murmelt etwas im Sinne von "gehtdochgarnicht" oder "ganzunmöglich". Ganz schön verblüffend, was der kleine Mensch da fabriziert und das Ganze interessanterweise irgendwie immer dann, wenn gerade keiner guckt! Ich werde mich, trotz etwas das sich anfühlt wie ne verdammt fiese Sommergrippe, am Wochenende auf die Lauer legen. Hinter dem Sofa verstecken oder die Videokamera laufen lassen oder beides. 
Aber vorher werde ich den weltbesten Ehemann losschicken, um, ganz besorgte-Eltern-im-21.-Jahrhundert, einen Satz Steckdosensicherungen zu kaufen. Nicht dass das neugierige Kind mit den magischen Fähigkeiten auch noch irgendwann anfängt, Funken zu sprühen oder im Dunkeln zu leuchten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen