Donnerstag, 24. Mai 2012

Kräuter auf Balkonien

Diese Wohnung ist die erste die ich bewohne, bei der ich Balkon(e) habe.
Ich hab mal in ner WG gewohnt und der Mitbewohner hat "seinen" Balkon nicht für alle freigegeben. Hach ja, die Freuden der Studienzeit...
Wie es der Zufall so will, gehe ich von null gleich auf zwei Balkone; Einen vorderen und einen hinteren. Der vordere hat Morgensonne und ist näher an der Küche, der hintere wird erst zum Nachmittag hin so richtig schön aufgewärmt. Daher beherbergt der erstgenannte nicht nur eine Bank, auf der sich vorzüglich der Morgenkaffee schlürfen lässt, sondern seit kurzem auch eine kleine Auswahl feinster Kräuter.

Da die Blumenkästen aus schwarzem Metall sind habe ich sie kurzerhand als Tafel gebraucht, damit es keine Verwechslungen gibt wenn ich sage "Bring mir doch bitte ein paar Blätter...". Die weiss-blaue Emailkanne, Vintage at its best, dient fabulös als Giesskannenersatz. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen