Mittwoch, 2. November 2011

Die letzten Tage meines alten Lebens...

... laufen gerade und eigentlich, ja eigentlich hatte ich sie mir ganz anders vorgestellt: Zunächst ein paar Wochen später und dann nicht im Krankenhaus und das schon seit 3 Wochen, sondern zuhaus mit dem besten aller Ehemänner. Wir würden in weihnachtlicher Vorfreude viel essen gehen, ins Kino und einfach die letzten Tage genießen, bevor unser Nachwuchs unser Leben auf den Kopf stellen würde. Jetzt kommt mir diese Wunschvorstellung ein wenig wie eine kitschige Kinovision vor.
Denn erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Jetzt bin ich seit wie gesagt 3 Wochen im Krankenhaus und so wie es aussieht, werde ich in den nächsten 4 bis 5 Tagen mein Baby bekommen, alles ein wenig kleiner, schneller und unverhoffter als erwartet.
Hoffen wir einfach, dass alles gut geht und das Krümelchen die Umstellung vom beschützenden Bauch in den nebligen November gut übersteht.
Und ich, ich liege, lese, rätsle und versuche, mich zu entspannen. Ich bewege mich momentan auf einem schmalen Grat zwischen Vorfreude, Hoffnung und Zuversicht und Panik, Ungewissheit und Angst. Ich versuche einfach, so ruhig wie möglich zu bleiben, immer tief durchzuatmen (das hilft beim Kinderkriegen, hab ich mir sagen lassen) und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen