Mittwoch, 28. September 2011

Romanesco-Ricotta-Pasta

Gestern Abend hat mich der weltbeste Ehemann gefragt, ob ich nicht einen reinen Kochblog machen möchte, da ich irgendwie nur noch vom Essen zu schreiben scheine... Sooo schlimm ist es ja noch nicht, wie die letzten Posts beweisen.
Und diese Köstlichkeit hier muss ich einfach weitergeben! Leider kaufe ich viel zu selten Romanesco, weil er mir schlichtweg zu teuer ist. Ich mag ihn eigentlich lieber als Blumenkohl und er ist zarter als Broccoli, ausserdem sieht er einfach witzig aus, so ein bisschen wie aus tausendundeiner Nacht, mit seinen vielen kleinen Türmchen...
Nun hatte ich vor Kurzem einen Romanesco in meinem Einkaufskorb und dann ging das Rezeptesuchen erst richtig los. Gefunden habe ich dann hier dieses Rezept für die Romanesco-Ricotta-Pasta, es schmeckte wirklich ganz köstlich und ist unter der Kategorie "einfach" einzustufen. 
Ich hatte einen verhältnismäßig kleinen Romanesco (wir wohnen schiesslich auch in einem kleinen Land!) und hab dafür eine halbe Packung Ricotta gebraucht, das war genug. Wenn es geht, nicht auf das Ablöschen mit Weisswein verzichten und nachher schön viel Zitrone und Kräuter dran, das macht viel aus. 
Wohl bekommts!
Romanesco-Ricotta-Pasta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen