Mittwoch, 14. September 2011

Schönes UND Gutes tun: Glücksli

Schon lang möchte ich diesen Shop in meinem Blog vorstellen, aber erst jetzt komme ich dazu. Betrieben wird er von Nicole Benz im beschaulichen Uster in der Schweiz. Frau Benz macht hauptsächlich kleine, feine, schlichte Anhänger aus Silber bzw. vergoldetem Silber, die sie so schön Glückslis getauft hat. 
Flügeli
(Bildrechte: Glücksli)
Glückslis kommen nicht an einer herkömmlichen Kette, sondern an einem Perlseiden- bzw. Satinband in verschiedenen Farben, entweder als Halskette oder als Armbändchen.


   
Das Chäferli, eins von 12 Siegel-Motiven
Aber Frau Benz macht eben nicht nur schönen Schmuck, sie ist auch noch engagiert, weil Glücksli erfolgreich ist und dankbar, will Glücksli das viele Glück teilen, heisst es da ganz schlicht zur Begründung. Jedes Jahr wird eine Spendenaktion lanciert, bei der ein Teil des Erlöses eines bestimmten Glückslis an eine nachhaltige  oder soziale Organisation in der Schweiz gespendet wird. 2008 gab es da beispielsweise den Klimapinguin, dieses Jahr wurde ein Teilerlös der Eule für die Vogelwarte gespendet.
Ganz besonders erwähnenswert finde ich die Aktion Peace & Love, die noch bis Ende des Jahres läuft: Wer einer gemeinnützigen Organisation mindestens 50 Franken spendet und die Spendenquittung an Glücksli schickt, erhält als Dankeschön ein doppelseitiges Sondersiegel Peace & Love aus Silber . Ist das nicht ein phantastisches Dankeschön dafür, dass man anderen hilft? Ich bin von diesem starken  Engagement eines so kleinen Unternehmens wirklich sehr beeindruckt und finde es sollte Vorbild für viele andere sein. Mein Peace & Love - Armbändchen trage ich jedenfalls voller Stolz. 


Genug geschwärmt jetzt, am besten mal selber die Homepage anschauen!
Auch an die Hardcorefans wurde gedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen