Montag, 12. September 2011

100. Post: Einzugsermächtigung

Für ein gestandenes 12 von 12 im September reichen die Bilder leider nicht aus, dennoch wollte ich Euch die neuesten Entwicklungen im Fall Umziehen & Einrichten nicht vorenthalten. 
Mein einhundertster (!) Post wird daher recht bilderlastig. Danke an dieser Stelle allen, die bis hierhin dabei waren, durch- & ausgehalten haben!

Zunächst einmal, die -präsentablen- Räume:

Die Küche! 
Einer der wichtigsten und einer der ersten halbwegs eingerichteten Räume (da schon eingebaute Schränke):
Wir man sieht: es kann hier bereits gegessen...

... und gekocht werden!
Das Badezimmer!
Auch da war eigentlich alles schnell gemacht. Besonderer Luxus (auf dem Bild nicht zu erkennen:) Der Einbauschrank hinter der Tür.
Das Badezimmer.
Zum ersten Mal in weiss und die Erkenntnis:
man sieht ja jedes Staubkorn! (Ächz)
Das Arbeits- & Gästezimmer!
Durch geschickte Aufstellung von Billy & Benno ist eine schöne Arbeitsbibliothek entstanden, in der auch noch Platz ist für weitere hochstehende Literatur. Besonders schön das harmonische Nebeneinander von Werken wie Festkörperphysik oder Sterne und ihre Spektren und Die Grenzen der Malerei, bzw. Einführung in die Dramenanalyse. Da freut sich die Bibliothekarin. Aber noch begeisterter bin ich darüber, dass ein ganzes (na gut, ein 2/3) Bennoregal nur für meine geliebten Reclam-Büchlein zur Verfügung steht! 
Ja, ich weiss, das sind die Freuden, die im Grunde nur Geisteswissenschaftler wirklich nachvollziehen können...
Auch hier: noch freie Regalkapazitäten!
Das Schlafzimmer! 
Das Allerheiligste hat seit dem Wochenende den gefühlt größten Kleiderschrank der Welt!! Und es passt alles rein. Sogar die Wintersachen, Bettwäsche, Schuhe, etc. Vorbei sind die Zeiten, als sich all diese Dinge gleichmäßig über die Wohnung und sogar den Dachboden verteilt haben! Danke, Pax, dass du Frieden über dies Dilemma gebracht hast! Und der Aufbau hat zwar eine Zeitlang gedauert, aber dafür hat alles gepasst, nix gefehlt und es ist auch alles schon soweit durchdacht, dass -hoffentlich- kein Umräumen mehr nötig sein wird. Da ich ein großer Feind großer Kleiderschränke mit fetten Türen bin, ich aber dennoch einen fetten Kleiderschrank brauche, haben wir uns für die sog. offene Lösung   (klingt medizinisch, ist aber schwedisch) entschieden und werden das ganze mit einem dekorativen Vorhang vor der Welt und dem Staub verhüllen. Ich dachte ich mach mal ein Foto, solang der Schrankinhalt noch in einem gemäßigt aufgeräumten Zustand ist:

Mein Pax - dein Pax
Und nachdem jetzt endlich all die Taschen, Koffer, Kisten, Tüten, Stapel und Haufen aus dem Schlafzimmer verschwunden sind, habe ich vom Bett aus endlich auch freie Sicht auf meine Bodenvase mit den wunderbaren Blumen vom weltbesten Ehemann.
Jeder sollte eine Bodenvase und
einen Blumen schenkenden Mann haben!
Das wars mit vorzeigbaren Räumen. Es fehlen noch 
a) das Wohnzimmer: Das wird wohl als letztes fertig. Denn hier gibts noch keinerlei Konzept, wir rücken momentan im Wochentakt das Sofa durch den Raum um festzustellen, wo es am besten hinpassen könnte und das ultimative Bücherregal fehlt auch noch... Die Einrichtung dieses Raums gebe ich jetzt an den Innendesigner meines Vertrauens in Wien ab. Mal sehn was passiert. 
b) Kinderzimmer: Ist momentan das Abstell- & Sportzimmer. Ist in Arbeit...
c) Esszimmer: Auch hier fehlen alle Möbel, ist momentan der Vorraum für die Küche. Auch hier, keine Möbel aber immerhin schon der Hauch eines Konzepts in den tiefen meines Hirns...

Aber wo wir gerade bei Blumen und anderen schönen Dingen sind: 

Diese Rosen habe ich im örtlichen Supermarkt am Tag des Einzugs, 31. August gekauft und sie blühen immernoch (ja doch, sie sind wirklich echt!). Auf der Packung waren sie angepriesen als Sprayrose. Sie haben eher kleine Blüten und eine kräftige Farbe, leider gab es schon letzte Woche keine mehr zu kaufen. 
Seit zwei Wochen blühende Rosen!
Ich schulde Euch noch ein Bild meines liebsten Fundstücks, der neuen Patchworkdecke, die ich selber, eigenhändig ausgewählt und gekauft und von Lübeck bis in die Schweiz transportiert habe! :-) Es war ein Urlaubskauf, vom weltbesten Ehemann schwer unterstützt und ich bin sehr, sehr froh und glücklich damit, da die andere Patchworkdecke -eine echte, handgemachte von einer nähenden Jugendfreundin- schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und auseinanderzufallen drohte. Nun kann ich zwischen Blau- und Rottönen abwechseln. Momentan kommt die rote zu großen Ehren, passt auch besser zum bevorstehenden Herbst...
Die neue Patchworkdecke, selbst gekauft.
Und irgendwann, ja irgendwann mach ich sowas auch mal selber. Bis dahin muss ich sie aber entweder geschenkt kriegen oder eben kaufen. Die obige habe ich hier gekauft (Webshop ab 1.10. wieder online).

Und zu guter letzt, was wäre ein Post von mir ohne Essen? Einfach nur eine kleine Impression davon, was mein weltbester Ehemann Dienstagsabends, während ich versuche erwachsenen Menschen die Kniffe der deutschen Sprache zu vermitteln, hier so zusammenrollt: 
heimgerolltes Sushi
Sushi!! Ahhh, wie habe ich dich vermisst. Und bevor ein entsetzter Aufschrei durch die Nation geht: Natüüürlich für die Schwangere ganz ohne rohen Fisch. Dennoch, ich habe mich reingelegt, so lecker war es. 
Reinlegen ist ein gutes Stichwort. Das werde ich jetzt mit meinem Bett tun. Mit Blick auf Blumen und Schränke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen