Sonntag, 4. September 2011

Aus dem Chaos in die Ordnung...

.. so lautete dieses Wochenende das Credo. Am Montag & Dienstag unter tatkräftiger Mithilfe der Schwiegereltern umgezogen, musste jetzt mal ein wenig System hineingebracht werden.  Die Ausgangslage war doch recht herausfordernd:
Tunnelblick: Schachteln über Schachteln
Chaos wohin das Auge blickt
Sogar beim Essen mussten wir in Ermangelung von genügend Platz IN der Wohnung auf den Balkon ausweichen und hatten so auch gleich noch Camping-Feeling inklusive:

Fleissige Helfer bei der wohlverdienten Pause
Das musste möglichst schnell ein Ende haben, denn ich bin einfach keine Freundin des Campings (um nicht zu sagen mit Leib und Seele absolute Anticamperin!!) 
Das Aus- & Aufräum-Wochenende haben wir Samstagsmorgen erstmal mit einem Kaffee (respektive Tee) auf unserem neuen Lieblingsplatz begonnen: Der Bank auf dem Morgensonnenbalkon. (Neuerdings können wir einen Morgen- und einen Abendsonnenbalkon vorweisen *hüstel*. Dies, so musste jedoch heute morgen schon leidlich festgestellt werden, bedingt allerdings das Vorhandensein von Sonne...)

Morgensonnenbalkon
Dann ging es ans Auspacken, Aufbauen, Einräumen, Umräumen, Suchen, Finden, undsoweiter undsofort... Damit Balkonien bei all der Geschäftigkeit gar nicht erst ins Hintertreffen gerät (und da wir sowieso im Bau- & Gartenmarkt rumge(schw)irrt sind) haben wir uns auch gleich den blühenden Herbst mitgebracht und die Blumenkästen neu bepflanzt.
Herbst auf Balkonien.
Nachdem die Küche dann soweit eingeräumt und eingerichtet war, gings auch mal wieder ans "richtige" Kochen. Weil ich ein Netz mit schönen, kleinen Paprika gefunden hatte und dazu ein stattliches Stück Muskatkürbis (jaaaa, die Kürbissaison ist eröffnet, hurrraaa!!) gab es gefüllte Paprika. Die Füllung bestand aus Bulgur, geraspeltem Kürbis und Feta, Zwiebel, Knoblauch und natürich jede Menge Kräuter und Gewürze, sodass es ein wenig feurig schmeckte. Dies aber nur so lang es noch nicht eingefüllt war. Die Süße der Paprika hat das wieder aufgefangen. Dazu gabs eine Tomaten-Chilisauce. Wir waren uns einig, der weltbeste Ehemann und ich, das war ein würdiges erstes "richtiges" Essen in der neuen Wohnung.

Paprika gefüllt mit Bulgur, Muskatkürbis & Fetakäse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen