Dienstag, 26. Juli 2011

Knister, Knusper

Nein, kein Knisterkaugummi! So hört es sich an, während ich in mein soeben selbst gemachtes Rice Crispie Treat beisse. Endlich habe ich ein schnelles, einfach zu merkendes und leicht handhabbares Rezept gefunden. Anstelle davon, die klebrige Masse in ein Brownieblech zu füllen und später zuzuschneiden habe ich die Masse schnell in die Muffinform gedrückt und darin erkalten lassen und sofort hat man wunderbare Portiönchen, die man zur Not sogar mit dem Backpapier einwickeln kann...
Ehrenwort: Vom ersten In-die-Hand-Nehmen der Zutaten bis zum Fertigknuspern des ersten Treats sind gerade mal 15 Minuten vergangen. Bonus für alle Handspüler: Einziger Abwasch ist ein Topf und der Gummispatel. 
G-E-N-I-A-L!!

Im Muffinblech gleich fertig portioniert auskühlen lassen


und dann einfach losknistern. (Hinten im Bild: Mit Kakao)

Gefunden habe ich das Rezept "Geschenkideen aus der Küche" von Nicole Stich und Coco Lang, dieses Jahr im GU-Verlag erschienen, welches ich heute in der Bib ausgeliehen habe (ja, auch die Bibliothekarin besucht eine Bibliothek, der Friseur braucht schliesslich auch ab und zu mal einen Haarschnitt...). Ich muss sagen, endlich mal wieder eine Neuerscheinung aus dem Hause GU, welche mich redlich überzeugt hat (man kann sich mit den Ideen auch sehr gut selbst beschenken!) Gute Rezepte, knackige Infos, übersichtliche Seiten, gutes Format (hardcover), nette Variationsmöglichkeiten, zusätzlich Verpackungstipps, Links und schöne Fotos. Und unter diesem Link findet man nicht nur weitere Infos, sondern Basteltips, Faltpläne für verschiedene Schachteln, Vorlagen für Etiketten, etc...
Wirklich sehr gelungen! Und das, obwohl das Titelbild eher bescheiden daherkommt, nicht wie bei anderen Büchern zu diesem Thema.

Bildrechte GU Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen