Mittwoch, 27. Juli 2011

Bookfessions: Begeistert! Überwältigt! (Überfordert!)

All das bin ich in Anbetracht der Seite www.bookfessions.tumblr.com/, die ich entdeckt habe. Eine Sammlung von "Buchgeständnissen" bibliophiler Menschen. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll und welche auswählen, ich finde mich in so vielen wieder...! Ich habe mir vorgenommen nur einige hier vorzustellen, sonst kann ich ja gleich die gesamte Bookfessions-Seite abschreiben.
Da ist auf jedenfall etwas Wahres dran:
http://bookfessions.tumblr.com/post/7126871088/credit-kholif
Definitiv. 

Dann etwas, was ich mindestens so gut kann wie lesen oder fernsehen: Bücher anschauen. Schon allein deshalb kann in Gegenwart von Büchern niemals langweilig werden, selbst in einer Bibliothek oder einer Buchhandlung in Nordwestkapadokien. Oder woauchimmer.
http://bookfessions.tumblr.com/post/6398130886/credit-fallthroughlikechange

Was jetzt kommt gebe ich zu, es ist einfach eine Tatsache und gehört zu mir wie die Seiten zum Buch! In den allermeisten Fällen bekomme ich kurz vor der Abreise noch Zweifel, ob ich wirklich die richtige Lektüre eingepackt habe und ich renne noch einmal schnell zum Bücherregal und nehme noch ein, zwei Bücher mit "nur zur Sicherheit"... auf das Gewicht meines Handgepäcks brauche ich aus diesem Grund wohl nicht näher einzugehen...
http://bookfessions.tumblr.com/post/6382146508/credit-cinematicnomad

Aus der Tatsache, dass ich diese Aussage auch hier poste kann man wohl entnehmen, dass ich meinen Beruf liebe und darin aufgehe, oder nicht?!
http://bookfessions.tumblr.com/post/5951012114/credit-savilan
Okay - okay- ich hör auf... dabei gäbe es noch so viele andere tolle Bookfessions und ich bin nichtmal durch die ersten 200 durch... ich hoffe, es findet jeder sein Buchgeständnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen