Dienstag, 7. Juni 2011

Tiefenentspannt und inspiriert

... bin ich aus diesem langen Wochenende hervorgegangen. Nachdem die letzten Wochen zwar aufregend, aber sicher nicht wirklich entspannend waren, stand Christi Himmelfahrt im Zeichen des Relax.
Und das hat sogar richtig gut geklappt: Ich war 2 Tage lang mit meinem Lieblingscousin im österreichischen Burgenland im Themalort Stegersbach in einem Wellnesshotel und habe nicht nur eine bombifantöse Massage gekriegt, sondern am zweiten Tag ein sensationelles Ganzkörperpeeling mit Mohn!! Als riesen Mohnjunkie (das müssen die österreichischen Gene sein) konnte mich lediglich der Peeling-Zusatz "schwarzer Sand" vom Abschlabbern der eigenen Haut abhalten. Und nachher war die Haut soooo glatt und weich!

Sonntag war der letzte freie Relaxtag und an diesem war auch nochmal richtig was los:
Ich bin nämlich einem meiner Lieblingsautoren wahrhaftig gegenübergetreten und ich hab mich gefühlt wie ein Groupie bei einer Teenie-Band. Ich hatte schon im Februar berichtet, dass Alberto Manguel in meine Nähe kommt und heute wars dann soweit! Ich habe mir noch eines seiner Bücher besorgt und er hat es mir signiert und zwar nachdem ich ihm von meinem Beruf erzählte genau mit der Beschreibung, die ich in dem Februar-Post als Jobbeschreibung angegeben hatte - wenn das mal kein Zufall ist?!?! Jetzt bin ich also stolze Besitzerin von "Eine Geschichte des Lesens" mit einem personaliserten Autogramm des Autors.

Bildrechte: S. Fischer Verlag
Er hat mich anschliessend noch sehr motiviert mit den Worten, mein Beruf sei wichtig und ich solle niemals aufgeben, denn wenn ich nur einen meiner Schüler zum Leser mache, dann hätte ich bereits meine Aufgabe erfüllt. Nach einer eher ernüchternden Erfahrung mit meinen "dummen" Schülern während des Besuchs des "DIE ZEIT"-Korrepondenten vorletzte Woche, die mich wahrlich in eine mittelschwere Existenzkrise geführt hatte, war das Balsam auf meinen Wunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen