Sonntag, 10. April 2011

Die Top 3 zu "Du weisst, dass im April schon Sommer ist, wenn..."

Platz 3 
... die Wäsche draußen aufgehängt innerhalb kürzester Zeit trocken ist.

Platz 2
... du Nachts bei offenem Fenster schlafen kannst. (sic!)

Platz 1
... du zum Mittagessen bei offenem Fenster FattoushArtichocken-Feta-Creme (Rezepte siehe unten) mit Fladenbrot vorfindest:

Mmhhh... Sommeressen! Fattoush
Fattoush habe ich in Jordanien kennen & lieben gelernt, ich glaube es ist ursprünglich libanesisch, aber ganz sicher ists die arabische Antwort auf den griechischen Hirtensalat:
Gurke + 
Tomate + 
Feta + 
glatte Pertersilie 
hacken, 
Brot (Fladenbrot, geht aber auch mit allem anderen) in Würfel schneiden und in Olivenöl rösten. 
dazu,
mit viel Olivenöl, Zitronensaft, Salz & Pfeffer abschmecken und 
lecker!

Aber der ultimative Knaller ist die Artischoken-Feta-Creme, da könnte ich mich reinlegen!!! Und dann auch noch so einfach wie genial:
Artischokenböden aus der Dose +
Feta +
Glatte Petersilie +
Knoblauzehe(n, wenn gewünscht) +
Zitronensaft, Salz, Pfeffer
pürieren und
lecker!

Da wir offenbar gerade "grüne Wochen" in der marmeladenherzigen Küche haben hier noch ein Bild eines Teils des heutigen Abendessens, bestehend aus Erbsensuppe & Spinatrisotto.


Erbsensupp'




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen