Samstag, 26. März 2011

Flip-Flop-Marmeladen-Saisoneröffnung und andere Erfolgserlebnisse

Meine zehenzeigenden Damen und Herren, es ist soweit!



Ich habe heute die Flip-Flop-Saison eröffnet. Mir gehts im Moment nicht so brilliant wie auch schon und als ich heute morgen zu für einen Samstag recht unchristilicher Zeit aufwachte und die Sonne lachte habe ich mir meinen Lieblingsehemann geschnappt und bin auf einen Morgenteespaziergang zum See. Und dabei habe ich für das Jahr 2011 die Flip-Flop-Saison eingeläutet. Es wurde ja auch wirklich Zeit!! Schliesslich hatten wir jetzt die ganze Woche Temperaturen jenseits der 15 Grad und das reicht ja locker fürs flippen und floppen! (Heute morgen waren es allerdings nur die Hälfte von 15 Grad...) 
Auch sonst war es sehr interessant zu sehen, was für Menschen sich zu solch früher Stund schon am und auf dem See tummeln. Vom Fischer über Ruderer, Jogger bis hin zum einsamen (im Anzug kommenden) Schwäne- & Entenfütterer war alles dabei. Ich bin immer wieder fasziniert, was mir als Langschläfer in den Morgenstunden so alles entgeht...

See am Morgen
 Dann habe ich noch einen weiteren Erfolg zu vermelden, ich habe es endlich geschafft die Husse für das Kopfteil meines Bettes zu nähen! Den Stoff  hatte ich ja bereits vorgestellt, hier jetzt das Bild des fertigen Produkts:


Schöööööön, oda?? Wie dazu gemacht. Ich bin stolz wie Bolle, auch wenn es jetzt rein handarbeitlich sicherlich keine Riesensache war. Aber mein Terrain ist eben sonst mehr die Küche als das Nähkästchen.
Apropos Küche. Neben der Flip-Flop-Saison habe ich diese Woche auch bereits die diesjährige Marmeladensaison eröffnet! Es war mal wieder mehr so ein Zufallsprodukt, nachdem ich am Dienstag Abend kurz vor Ladenschluss noch schnell fürs Abendessen einkaufen ging und mir diese Himbeeren zum halben Preis (weil matschig und reif ohne schimmlig zu sein) mit den Worten anschmachteten "Nimm uns mit und verhelfe uns zu Ruhm!" (Oder so ähnlich, mein "beerisch" ist über den Winter etwas eingerostet.) Dazu habe ich dann kurzerhand noch TK-Heidelbeeren genommen und daraus Himm(el)- & Heide(l)beer gezaubert. Eine schöne Kombi! Mit 3:1 wurde das ne ganz fruchtige Sache. Habe es allerdings in meiner Faulheit nicht passiert, man muss halt  auf ein paar Kernchen beißen. 
Man kann eben nicht alles haben. 
Aber das immerhin wieder in Flip-Flops!

1 Kommentar:

  1. das sieht ganz toll aus!!! und wie schön ordentlich euer bett ist, wie im hotel!
    sei lieb gegrüßt!
    verena

    AntwortenLöschen