Sonntag, 13. Februar 2011

Zitat des Wochenendes:

Sensationell:

Frage: "What's Auffahrt?" (Christi Himmelfahrt)
Antwort: "When Jesus goes up."

Bei der Erklärung bleiben keine Fragen mehr offen, oder?

Nachdem wir am Freitag Abend den Ägyptern beim wohlverdienten Freiheitsfeiern zusehen durften, haben wir das Wochenende in der Landeshauptstadt mit Lindy-Hoppen und Charleston-Tanzen verbracht. Es war mal wieder eine faszinierende soziologische Studie, diese Menschen zu beobachten, die sich nicht kennen, aber nun miteinander tanzen müssen. Das Beste, neben der Beobachtung all der verschiedenen Menschentypen waren aber die Gesichter der Damen, wenn es nach einem "Herrentausch" wieder losging. Das hatte so ein bisschen was von Tombola auf dem Pfarrfest: man sah sehr schnell, wer gerade eine Niete erwischt hat. Das Schönste aber war nach über drei Stunden tanzen die Erkenntnis, das man selber mit der besten Person von allen nach Hause gehen darf. 

Zuhause angekommen erfreue ich mich am zweiten frühlingsblühenden Topf, nachdem ich die kleinen gelben Narzissen heute fast alle abschneiden musste. Dafür haben jetzt die kleinen gefüllten Narzissen ihren großen Auftritt. Ich finde sie abgedreht schön und freue mich wie eine Schneekönigin über den Anblick: 


Und dann habe ich gestern Abend einfach mal wieder Lust auf Backen gehabt. Und habe aus dem tollen, tollen britischen Backbuch der Bioschokoladenhersteller "Green & Blacks" 
Das Buch ist zwar englisch, alle Maßeinheiten sind aber
auch in metrischen Einheiten angegeben.

die halbe Menge des sehr feinen und erfreulicherweise totaaal schnellen Rezepts für Chocolate Cherry Brownies zusammen"geschmissen" (anders kann mans nicht sagen). Das wollte ich schon lange mal ausprobieren. So einfach wie genial dieses Rezept! Die getrockneten Kirschen sind absolut der Hammer, weil sie nämlich in der Schokomasse wieder weich werden... Und dann ist ja der Clou beim Browniemachen, dass es aussen gebacken, in der Mitte jedoch noch schön gooey sein muss und sogar das ist gelungen!
Ein kleines Stück Himmel, wenn auch kein besonders schönes, dafür
umso leckerer.

Und zum Schluss habe ich noch eine Rätselaufgabe. Ich habe im örtlichen Supermarkt meines Vertrauens etwas gefunden, was mich mal wieder erstaunt den Kopf schütteln liess...was es nicht alles gibt! Wer mir sagen kann worum es sich hierbei handelt gewinnt nach Wahl entweder ein Kuchen im Glas oder ein Glas Salatknusper! Ich sag noch dazu, dass sie circa 5 cm lang sind. 
Was ist das?

1 Kommentar: