Dienstag, 22. Februar 2011

Mit dem Essen spielt man nicht!

Erstmal folgt die Auflösung des kleinen Rätsels aus dem letzten Post: 

Es handelt sich um nichts anderes als Cocktail-Avocados

"Moment", denkt sich der avocadophile Blogleser, "Avocados haben doch gigantische Kerne, wie soll denn das gehn?". Tja, mein lieben Freunde der Persea Americana, offenbar haben ein paar findige Züchter (oder die futuristisch anmutenden Gentechniklabors irgendwelcher Biotechfirmen, oder beide...) es geschafft, die Avocado von ihrem Kern zu befreien, ohne dass es dabei zu Beeinträchtigungen bei Geschmack oder Fruchtkonsistenz gekommen ist. Als nächstes gibts kernlose Kirschen, Aprikosen und Nektarinen... irgendwie gruselig.
Hier ist der Beweis. Bei diesem Foto hab ich auch daran gedacht, eine Gabel daneben zu legen, sodass man die Proportionen erahnen kann: 
Cocktail-Avocado
Liebe Cat, die du ganz schnell so ganz richtig geraten hast, bitte lass mich deine Lieblingsgeschmacksrichtung bei Kuchen im Glas wissen. (Ich suche noch das gaaanz große Glas für dich!)

Und neben diesen Merkwürdigkeiten aus der heimischen Gemüseabteilung habe ich noch zwei nahrhafte Websites, die ihr Euch bei Gelegenheit unbedingt anschauen solltet! 

Die erste ist Jims Blog mit Namen Jims Pancakes. Jim macht für seine Kinder alles. Aus Pfannkuchen. Überzeugt euch selbst, man ist wie bei der Cocktail-Avocado ein wenig hin und her gerissen zwischen "Ohh" und "Ihhh"! 

Und das zweite ist eine meiner liebsten Websites die ich immer dann besuche, wenn ich irgendwie Aufheiterung brauche. Was haben wir schon gelacht bei Cakewrecks?! Es sind einfach massenweise missratener Kuchen zu sehen, alles von hässlich, falschen Farben, falsch beschriftet, achweisswasichnicht... jedenfalls zum herzlichen Lachen ist es das beste Rezept! Enjoy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen