Montag, 28. Februar 2011

"Duuuuu, du kannst voll gut tanzen...

... wenn du machst was ich sag." 

Dieser ach so liebevolle Satz wurde mir heute Abend zärtlich ins Ohr geflüstert. Vom Mann meines Herzens. Das macht der Argentinische Tango also aus Männern: Machos! Na schönen Dank auch.

Apropos Männer, besser gesagt mein Mann. Stellte er doch letztens erschrocken fest, dass Peter Alexander noch gelebt hatte. Nämlich als die Nachricht seines Todes kam:
Er: "Ich dachte der sei schon längst gestorben!!"
Sie: "Nee, du meinst Heinz Rühmann."

Ich stelle mir in ein paar Jahren diese Konversation so vor:
Er: "Ach was, Johnny Depp lebt noch?? Ich dachte der wär längst gestorben! Bei den Dreharbeiten zu Pirates of the Carribean Teil 10 vom Schiff gefallen und ersoffen, oder sowas?"
Sie: "Nee, du meinst, wie hiess er noch gleich ... Orlando Bloom. Den fand die (hier den Namen einer Person einsetzen, deren Geburtsjahrgang irgendwo jenseits der 1990er liegt...) doch immer sooo toll."
Zum Abschluss kollektives Augenrollen.
Hach was freue ich mich, dass ich die nächste Dekade meines Lebens erreicht habe!!

In diesem Sinne, allen Verliebten da draußen, egal ob Macho oder nicht, hier habe ich noch ein Fundstück vom Wochenmarkt, der mir einen riesiges Entzückensgrinsen aufs Gesicht gezaubert hat, denn sowas hab ich bisher immer nur auf Postkarten gesehen und für ein Photoshop-Fake gehalten. Seit Samstag in meiner Küche zu bewundern, darf ich vorstellen: 

Die Schweizer Liebespetersilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen