Dienstag, 18. Januar 2011

Re-Organisation

Momentan geht ein Sturm, ach was sag ich, ein Fieber durch das Bloggerland! Es wird aufgeräumt und die Ordnung gehütet als käme morgen die Ordnungspolizei durchs Land gefegt!! 
Das witzige ist, dass ich kurz nach Weihnachten ebenfalls so ein Fieber hatte, aber ich habe es mehr dazu genutzt, um Dinge praktischer zu organisieren, nicht so sehr um des reinen Aufräumens Willen. 

Ich habe lange genug in WGs gewohnt, um eine gewisse Immunität vor wahllosen Ansammlungen von "Zeugs" entwickelt zu haben. Stört mich überhauptnisch! Kann ich prima drübersteigen, hab nämlich lange Beine! Allen da draußen, die sich gerade zu fleissigen, eieruhrtragenden Ordnungshüterinnen entwickeln: Immer schön weiterputzen und wenn ihr fertig seid a) wieder von vorn anfangen oder b) bei mir klingeln!!

Aber man sehe und staune, welch kleine Veränderungen bei mir eingezogen sind:

In diesem Bambusdampfgarer (2-stöckig) befinden sich
Knofi (oben) & Zwiebeln (unten). Und gut belüftet werden sie auch!
Idee: Martha Stewart, Bambusgarer vom Asialaden, 3.99€

Diese Vase aus dem Brockenhaus wurde kurzerhand umfunktioniert und hält
nun unser Spüli -
das Spülen macht jetzt viel mehr Spaß!
Idee: Martha Stewart, Glasvase: Brocki, 1 CHF

Ein bei Ikea vor Ewigkeiten "weil sooo billisch" (*seufz*)
gekaufter Beutel/Tasche/ keine Ahnung,
ist nun unser Wäschesack. Viel besser als Häufchen
auf dem Boden und die Tür lässt sich öffnen!
Es ist alles keine Hexerei und ich habe damit jetzt auch das Rad nicht neu erfunden, aber dennoch sind es kleine Dinge, die -für mich zumindest- den großen Unterschied machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen