Donnerstag, 13. Januar 2011

Mein Blog ist eine Robinie

Heutzutage verbraucht ja ausser stricken und Möhrensalat essen so ziemlich alles Zeh-Oh-Zwei, wie ihr wisst. Auch Bloggen. Jahaa! Denn dafür braucht man einen Computer, braucht man Rohstoffe, braucht man Energie, jadajadajada.
Und deshalb, zur Gewissensberuhigung und Landschaftsverschönerung und Zeh-Oh-Zwei-Bindung haben  die Leute von ITSTH die Aktion Ein Blog, ein Baum ins Leben gerufen, gemeinsam mit  I plant a tree. Man kann sogar seine Baumart wählen! Ich bin so ca. der 410 und ein paar zerquetschte Blog, der mitmacht.
Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Und im Namen von Marmeladenherz wird ein schmetterlingsblütler, eine Robinie gepflanzt. Ich liebe Robinien, besonders ihre duftenden Blüten. In meiner alten Heimat am Bodensee gab es eine Straße, in der lauter Robinien wuchsen. Im Mai mit dem Fahrrad durch diese wunderbare Luft zu fahren ist immernoch eine meiner schönsten Erinnerungen!! 
Hoffentlich kann sich in einigen Jahren irgendwo auf der Welt auch jemand an der Marmeladenherz-Robinie erfreuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen