Montag, 3. Januar 2011

Erste Male...

War das Motto des zweiten Tages dieses Jahres. 
Als wir so beim Frühstücken saßen (um 13 Uhr wohlgemerkt) habe ich gedacht es wäre zwecks gleichmäßiger Abnutzung eine gute Idee, den Küchenteppich herumzudrehen. Dazu musste aber erst die ganze Küche ausgeräumt werden. Als wir den Teppich anhoben stellten wir fest, dass sich die Gummierung vom Teppich mit dem PVC Boden verklebt hatte. Da wir in einer Wohnung leben die ansonsten nur Parkettboden hat, sind wir nicht im Besitz eines Schrubbers. Das heiss also mit zwei topflappengroßen Topfreinigern auf den Knien den Fußboden vom Klebezeug befreien. Hat dann mit einer Menge heißen Wassers gottseidank auch noch einigermaßen gut funktioniert. Aber bis alles wieder eingeräumt war, war der Tag natürlich rum. 
Immerhin habe ich neben auf-den-Knien-Schrubben auch noch ein schönes "erstes Mal" zu verkünden: Ich habe es geschafft, neben der Reinigungsaktion noch ein Ciabattabrot zu backen und zwar ganz ohne die Hilfe einer Backmischung oder eines Automaten, jahaaa!! Ich bin ganz stolz. Nur die Hefe, das Wasser, Salz, Öl, die Wärme und meine Hände (und die Kitchen Aid, ich gebs zu...) Das war ein sehr freudiges und leckeres Resultat, was uns da in unserer blitzsauberen Küche erwartet hat. Leider hat es nur der halbe Brotlaib bis aufs Foto geschafft...
1/2 Ciabatta

Mein allerschönster Moment heute war aber weder die Küche noch das frisch duftende Brot. 
Du weisst einfach, dass es ein gutes Jahr wird (und du den besten Mann überhaupt hast), wenn dein allerliebster Ehemann dich wortlos und unvorbereitet vom Flaschen ausräumen zum Tanzen auffordert und ihr während dreier Minuten zu den blechernen Küchenradioklängen von "Thats what friends are for" eng durch eure kleine Küche tanzt:




Ich wünsche Euch allen ein Jahr mit ganz vielen solcher und anderer wunderbarer Momente!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen