Dienstag, 4. Januar 2011

Endlich wieder da: die schönsten Schmerzen, diesmal argentinisch

"Esprechen Sie Espanisch?"
Fragte mich heute Abend Julio der lateinamerikanische Tangolehrer. "Si!" konnte ich antworten und damit war mein Schicksal besiegelt, denn fortan wurde ich nur noch en Espanol angesprochen. Und dann gings auch schon los. Vor, zurück, kreuzen, drehen, Basico ....
Wir haben eine Probestunde -also eigentlich eine Probedoppelstunde- Tango Argentino belegt. Gemeinsam mit zwei anderen Paaren war das eine optimale Trainingssituation. Julios wachsamem Blick entging nix, kein zu früh ausgedrehter Fuß, keine optimal geschlossenen Füße. Sehr gut.
Tja und ehe wir uns versahen haben wir uns für die nächsten zwölf Wochen dem Tango verschrieben.
JUCHUUUU, SIE TANZEN WIEDER!!!! Hach, diese schönen Schmerzen und das Gefühl, dass die Figur nach der x-ten Wiederholung endlich sitzt und die Füße wieder wissen, was sie zu tun haben. Wie sehr ich es vermisst habe! Endlich wieder regelmäßig Schmerzen und Spaß! Auf meine Lateinschuhe, die schon Spinnweben angesetzt hatten, wird auch mal wieder draufgetreten und ich hab meinen Pilates-Ersatz gefunden. Ich freu mich soooo!!!!!!

Ich bin mit meinem Job in der unglaublich glücklichen Position, dass ich vor und nach den Ferien, wenn alle anderen Menschen schon wieder oder noch arbeiten müssen, frei zu haben. Und deshalb konnte ich heute noch neben Tango tanzen noch mehr Schönes tun. Zum einen hab ich bei einem Depot, ähh, Dekoladen meines Vertrauens recht wenig Geld für recht viel recht stark reduzierten Weihnachtsschmuck ausgegeben. Diesen werde ich in meine Weihnachtskiste packen und im November erlebe ich dann wie im letzten Jahr wieder viele tolle Wiederentdeckungsmomente :-)!

Zum anderen hab ich heute Kuchen im Glas gebacken!! Das wollte ich schon seit, achwasweissich, September tun und jetzt endlich hatte ich Zeit und Lust. Es wurden vier schöne Schoko-Orangenkuchen, die zum Glück alle nicht höher wuchsen als die Gläser, sodass ich sich danach tatsächlich verschließen konnte. (Eigentlich laut Rezept nur Orangenkuchen, aber es gibt (fast) nichts was nicht durch die Zugabe von ein bisschen Schoki noch besser schmecken kann). Auch der Teig war suuuuper lecker, orangiger als später im gebackenen Zustand. Ich werde gleich morgen welche verschenken und freue mich schon auf die Gesichter der Beschenkten!!

Erster Versuch: Schoko-Orangen-Glaskuchen _ GELUNGEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen