Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die Tage des Upcycling...

Nein, mit Fahrradfahren hat es nichts zu tun, auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt und ich auch ein großer Fan der Fortbewegung auf zwei Rädern bin.
Ich hab da vor Kurzem dieses neue Wort gelernt und bemühe mich jetzt, "upcycling" in meinen aktiven Wortschatz aufzunehmen, da es etwas ist was ich sowieso sehr sehr gerne mache. Es bereitet mir wirklich viel Freude und auch eine gewisse Befriedigung, wenn ich aus etwas Simplen etwas Tolles "zaubern" kann und ich womöglich andern noch eine Freude machen kann...

Nun erstmal muss ich mich in der nächsten oder übernächsten Woche so langsam von meiner heissgeliebten und zusammengesammelten Weihnachtsdeko verabschieden. :-(
Bei Martha Stewart hab ich unter sehr vielen schönen einen meiner Meinung nach besonders schönen Vorschlag gefunden, was man mit alten Weihnachtskarten anstellen kann, anstatt sie in die Tonne oder in die "Briefkiste" zu werfen, nämlich Weihnachtsschmuck herstellen:
Die Anleitung findet sich hier. Daneben hat sie noch Vorschläge für das Upcyclen alten Geschenkpapiers und weiteres Tipps für ausgediente Karten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen