Freitag, 24. Dezember 2010

24. Dezember. Weisse Weihnachten!

Es ist tatsächlich eingetroffen. Das, was wir uns neben einem gelungenen Braten Jahr für Jahr vielleicht am sehnlichsten wünschen: Weisse Weihnachten! Nachdem es die letzten Tage komplett abgetaut hatte wurde die Hoffnung ja schon begraben, aber die Meteorologen hatten für heute Nacht erst den Schnee prognostiziert, nun kam er denn aber schon früher, schneite quasi schon ab dem Vormittag herein. Und bis zum Abend war alles wieder puderzuckerweiss und schööön.
Heute Abend haben wir es uns zuhaus gemütlich gemacht, mittlerweile sehe ich so aus, dass ich mich als rote Ampel an die Strasse stellen könnte. In der Kirche haben wir eine entzückende Interpretation der Weihnachtsgeschichte durch Kinder erlebt und sehr viel gelacht.
Zum Abendessen gab es Fenchel-Orangen-Suppe mit Räucherfisch und dazu allerhand Leckereien aus dem Meer und vom Land...
Schön oder? Die Mini-Krippe fürs Teelicht von Haseform (Trier)

Mit einigen stimmungsvollen Bildern unserer Weihnachtswohnung beende ich diesen Adventskalender 2010, danke allen die beim Lesen durchgehalten haben und wünsche Euch und Euren Lieben ein wunderbares, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen