Donnerstag, 9. Dezember 2010

9. Dezember. Ein strickender Mann.

Mit dieser Überschrift, da bin ich mir sicher, habe ich den letzten, Rest meiner wahrscheinlich ohnehin kargen männlichen Leserschaft verloren.

Das tut mir leid, ist aber in diesem Fall nicht zu umgehen:
Ladies, ihr werdet nicht glauben was mir heute Morgen begegnet ist. Na gut, wer die Überschrift gelesen hat wirds evtl. doch erraten. Einen strickenden Mann.

Ich hatte mir schon auf dem Weg zum Zug überlegt, worüber ich denn heute schreiben könnte, als ich auf den Bahnsteig tretend den Wagen nach einem freien Platz absuchte und mein Blick ungläubig an IHM hängen blieb. Und IHM gegenüber noch ein freier Sitzplatz. Wenige Momente später fand ich mich nun IHM gegenüber und konnte vor lauter Faszination die Augen nicht abwenden. Und, liebe Freundinnen (und Freunde?!) der Strickkunst, der Gute hat jetzt keinen Schal gestrickt oder so etwas Profanes -nein- er strickte SOCKEN!! Keine einfarbigen bzw. mit nur einem Knäuel, sondern mit gefühlten 20 farbigen Einzelknäueln hat er da rumhantiert. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, an einem sonnigen Donnerstagmorgen im Dezember.
Jetzt frage ich Euch Mädels, wie stellt ihr euch denn so einen mehrfarbige-Ringelsocken-im-Zug-strickenden Mann vor? Alt, jung? Mehr Johnny Depp oder eher Juppi Heesters?? Die Auflösung: Eine Mischung aus Sir Simon Rattle und Marcel Reich-Ranicki, aber in der langhaarigen Ökoversion.

Ich wünsch Euch jetzt viel Spaß dabei, sich DAS vorzustellen!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen