Mittwoch, 8. Dezember 2010

8. November. Das Jahr der Erdnuss.

Was ich jetzt schreibe mag für den Verlauf der Welt nicht groß von Interesse sein, das gebe ich lieber gleich zu. Wer also was weihnachtlich-tiefschürfendes erwartet muss zum Papst-Blog wechseln. (Gibt's den wohl?? Und wenn ja, ist er auf Deutsch, Italienisch oder Latein??)

Diese Weihnachtszeit ist die der Erdnuss.



Überall und ständig gibt es Erdnüsse! Ich finde mich ständig Erdnuss pulend & kauend wieder, obwohl ich gar keine Nüsse mag!! Zumindest nicht sooo dolle. Aber die gemeine Erdnuss, die der schweizer Einzelhandel mit dem Zusatz "geröstet" versehen unters Volk schmeisst, schmeckt ECHT lecker!!
Und dann erfahre ich heute noch, dass man die Dinger ja getrost nicht nur mit der braunen "Haut", sondern sogar mit Schale essen kann. O-Ton S.W.: "schmeckt viel knuspriger" - Habbischdawasnischmitbekommen??
Ich wundere mich, ob und warum mir bisher die Erdnussmassen, die da in hiesige Läden gekarrt werden, nicht aufgefallen sind? Gab es 2010 eine Erdnussplage?? Sind Schweizer Erdnüsse die besseren Erdnüsse? Oder sind das die Nachwehen der sommerlichen Amerikareise, die mich wieder total auf den Geschmack von -ja ich weiss dass Normaleuropäer es eklig finden- PB'nJ-Sandwiches  (Erdnussbutter & Gelee) gebracht hat? Oder (und das wäre die schlimmste Erklärung): Bin ich mal wieder "in-dem-Alter"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen