Donnerstag, 16. Dezember 2010

16. Dezember. Marmeladenherz liebt Marzipanherz!

Heute ists angekommen, endlich! Lange lange erwartet, da das Erscheinungsdatum von September auf Oktober auf Dezember verschoben wurde. Da musste Frau Gier wohl bis zur letzten Minute schreiben...
Worum es geht?
Natürlich um ein Buch!!
Der dritte Teil der "Edelsteintriologie" ist am 8. Dezember nach vielen Verzögerungen endlich erschienen: Smaragdgrün. Ein richtiger (grüner) Schinken (das hab ich vor Kurzem aus dem Weihnachtskochbuch gelernt, gibt es wirklich) ist es geworden: Großartige 480undeinpaarzerquetschte Seiten ist es lang und damit wesentlich dicker als "Rubinrot" und "Saphirblau".
Als ich es aufschlug hat es mir beim Lesen der Widmung fast die Sprache verschlagen: "Für alle Marzipanherzen-Mädchen dieser Welt". Da fühlte ich mich doch gleich angesprochen! Als Tochter eines Lübecker Kaufmanns, von Geburt an mit nichts als dem besten Niederegger-Marzipan gefüttert und dann noch als Marmeladenherzblog Schreibende sowieso.

Bildrechte: Arena Verlag


Und nun, hochvererhte Leser und Innen, verrate ich euch ein schlimmes Geheimnis: Obwohl ich in der Schule ein halbes Dutzend Mädels habe, die sehnsüchtig auf dieses Buch warten, liegt es hier neben mir! Uaahhh, ich bin sooo ein böses Mädchen! Ich habe mir vorgenommen es Ihnen am Montag in die Hand zu drücken, bis dahin müssen sie leider noch warten... Schliesslich muss ich ja wissen, was meine Schüler und Innen da lesen, oder?? Das wäre ja sonst verantwortungslos *grins* Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen dass ich schon auf Seite 223 bin...

Es geht jedenfalls gut weiter, ich muss immer wieder laut auflachen, sie verarbeitet viel mehr Aktuelles als in den Vorgängern. Es zieht sich wie immer ein wenig bevor die Hauptaction kommt, aber auch das Vorgeplänkel ist amüsant wie eh. Viel mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.

So, Gwen und Gideon rufen zwischen den Seiten hervor, ich muss weg. Soviel zu meinem Schlaf von heute Nacht *seufz*

Es grüsst herzlich das Marzipanmarmeladenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen