Mittwoch, 24. November 2010

"Ein Exotischer Winter"

Ein exotischer Winter im Glas
So der Titel meiner neuesten Marmeladenkreation. Muss ja was hermachen, der Name *grins*.
Hab sie schon letzte Woche gemacht, bin aber nicht zu 100% zufrieden mit meinem Werk. Ach so, ja, hinter dem schicken Namen verbirgt sich Khaki-Orange-Ananas-Marmelade. Aber irgendwie hab ich die Verhältnisse ein wenig falsch gehabt, bzw. die Ananas war höchst aromatisch während die Persimon zwar ne ganz nette Basis gibt, aber wenig Eigengeschmack hatten. Kurz und gut, es ist mir ein wenig zuuuu ananaslastig, das Ganze. Ich glaube, es schmeckt gut, nur dass ich mir eben was anderes vorgestellt hatte. Toll sind die Orangenfilets, die zwar ein wenig auseinandergefallen sind, doch hat man immer mal wieder ein Orangenstückchen, dass einem auf der Zunge zergeht...
Ich habe heute Abend aber schon wieder mit meiner Tante in Tunesien per Skype neue Kombis gebrainstormt. Da kommt noch einiges in nächster Zeit, die Vorfreude und Spannung auf die neuesten Kreationen und Kombinationen ist riesig!

Und dann habe ich es heute endlich geschafft, ein Foto von dem Blumenladen bei mir gegenüber zu machen. Eigentlich ist Blumenladen ein viel zu profaner Begriff für das, was sich hinter "Typha" verbirgt. "Blumenboutique" wäre sicher angebrachter. Sie haben immer wahnsinnig schöne und aufwendige Dekos und man sieht eigentlich recht wenig Blumen. Ein wenig in die shabby-Richtung gehen sie schon auch. Aber ich war mal dort, um etwas zu kaufen und habe wirklich was Tolles und Aussergewöhnliches gefunden. Jetzt gehts aber um ihre besondere Weihnachtsdeko, ich freu mich jedes Mal, wenn ich an dem Holzstapel vorbeilaufe.  Hat auch ein wenig was von Hüttenromantik, so mitten in der Stadt... Am Anfang hatte ich gedacht, dass sie innen am Fenster einen Spiegel angebracht haben, aber die Holztheke geht "durch" das Schaufenster in den Laden hinein! Großes Kompliment dem Typha-Team!!

Schwer zu sehen, aber unter der Decke schweben Engelsflügel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen