Montag, 6. September 2010

Highlightmarathon...

Neuenburger See mit Kühen...
... also momentan jagt ungelogen ein Highlight das nächste! Zunächst wurde ich mit meinem lieben Mann am Samstag Abend bei unseren lieben Freunden M&J in ihr absolut entzückendes Ferienhäuschen eingeladen worden, wo wir ohne Strom aber mit einem atemberaubenden Ausblick einen wild-romantischen Urschweizer Abend verbracht haben...

Aprikose & Rote Pflaume
mit Vanille-Zimmmhh(t)
Dann hab ich am Sonntag Mittag (eine Stunde vor der Abfahrt zum Flughafen, dazu komm ich gleich) ENDLICH meiner inneren Unruhe nachgeben können und hab Marmelade gekocht! Juchuuuu und zwar endlich mal wieder einfach so zum Spaß und nicht, weil uns noch immer ein paar Gläser für die Hochzeit gefehlt haben. Es war ein Experiment und das Ergebnis, ich muss schon sagen, ich muss mich selbst loben: YUMMMMMMMYYY!! Ich frage mich, wieso ich überhaupt noch anders einkoche als mit 3:1, es ist einfach das allerbeste. Wie im Bild (vielleicht) ersichtlich, gabs Aprikose mit roter Pflaume und Vanille-Zimt. Vanille-Zimt nur sehr subtil und die Säure, die diese Aprikosen nun eben schon hatten (es waren französische, aber um die Jahreszeit war ich froh, überhaupt noch welche zu finden...) verbindet sich wunderprächtig mit dem etwas Herben der roten Pflaumen (abgesehn davon gibts auch ne total ansprechende Farbe). Mann Mann Mann, die is sowas von lecker geworden!


Start
End
Ja und danach bin ich mit den heissen Marme-ladengläsern im Gepäck in ZRH in den Flieger gehüpft und nu bin ich mal eben ein paar Tage in Wien und habe heute mit der besten Wiener Freundin einen richtig tollen Sonnentag verlebt, der mit einem opulenten Freiraum-Frühstück begann, einen Besuch beim MANNER-Werksverkauf beinhaltete (mit dem Highlight: der begeisterten Sichtung eines MANNER-MINI), mit Wein im MQ fortgesetzt wurde und mit Cocktails mit dem aller-allerliebsten Steirerbuam endete.

Mannamanna - ähhh, Mannermini!
Sonne im MQ



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen