Dienstag, 3. August 2010

knapp 2000 Meilen später...

Übrigens sind 2000 Meilen 3000 Kilometer. Die sind wir (knapp) in einer Woche gefahren!!
Tja, das hat da jetzt wohl etwas länger gedauert mit einem neuen Eintrag. Es muss wohl daran liegen, dass das super-schicke und teure 4 Sterne-Hotel, in dem wir die letzten 4 Nächte verbracht haben, nur ziemlich teures wireless Internet hatte, während die ganzen ranzigen Bruchbuden, in denen wir die Nächte davor absolut erschöpft ins Bett gefallen sind, alle kostenloses Internet hatten... pfftt.

Nun sind wir also im legendären Williams, Arizona, einem Ort an der alten und legendären Route 66 im Highlander Inn (es kann nur einen geben!)  und während wir uns seelisch-moralisch auf den morgigen Grand-Canyon-Tag vorbereiten habe ich endlich die Gelegenheit, einen ganz kurzen Abriss der letzten Woche zu geben.

Colorado haben wir am letzten Montag verlassen, und sind im Mormonenstaat Utah angekommen.

In Utah ist man eben ziemlich weit "oben"
In Utah waren wir zunächste im Arches Nationalpark, anschliessend im Canyonlands Nationalpark. Momentan ist leider Monsun Saison im Süden was bedeutet, dass es jeden Nachmittag ziemlich heftige Gewitter hat. Das erklärt, weshlab der Himmel auf manchen Bildern ziemlich dunkel ist.


Mit Bäumen tanzen im Arches Nat.Park. Das ist voll gut für Geist und Seele und so...











Die beeindruckende Landscape Arch -vor blauem Himmel. Eine von über 200 Arches im Park. Kurz danach hatten wir eine Begegnung mit einer Schlange... und ziemlich vielen Chinesen.








 Einer der absolut atemberaubenden Ausblicke über den Colorado, bzw. den Green River Canyon im Canyonlands Nat. Park.








Ein bisschen Gymnastik im Canyonlands, nach der ganzen Sitzerei im Auto ist das bitter nötig.










Zurück in Südcolorado haben wir einen Abstecher in den hochgelobten "Mesa Verde" Nationalpark gemacht. In diesen Nischen in den Bergen haben vor Rund 700 Jahren die Ureinwohner regelrechte Dörfer hineingebaut und ca. 150 Jahre dort gelebt.
Irgendwie ist das etwas schwierig zu glauben, dass die Amis da alle staunend davorstehen, vor diesem "historischen Denkmal amerik. Kultur" und dem Fortschritt und man sich dann vor Augen führt, dass die Sixtinische Kapelle 1453 eingeweiht wurde....
Immerhin war es in einer wunderbaren Landschaft.



Arizona: The Grand Canyon State.
Dieser Staat hat aber noch mehr zu bieten:

40 Grad im einen Moment zum Beispiel und 25 Min später im Gewitter plötzlich nur noch 18 Grad!



Und dann natürlich das wunderbare und fast surreal anmutende Monument Valley mitten im Navajo Reservat.

Man beachte den zarten Regenbogen zwischen den beiden äusseren Formationen.

(Minuten zuvor hatte es noch wie aus Eimern geschüttet...)



Und nicht zuletzt:


Saguado Kakteen!!
Gaanz viele im Saguado Nat. Park. Wahnsinnig faszinierende Gewächse sind das. Und können wie man sieht auch ziemlich groß werden...











So, das wars erstmal von der Abenteuerfront. Jetzt muss mal geschlafen werden und dann gehts morgen ab zur riesengroßen "Narbe".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen