Montag, 19. Juli 2010

Homecoming I: Montreal

Mal wieder zu Besuch in der "alten Heimat" der neuen Welt. Vor 20 Jahren haben wir diesen Ort verlassen, der damals das Zentrum meiner Welt, mein zuhause, war.
Ich komme ja alle paar Jahre zu Besuch und irgendwie gibt es jedes Mal so eine Spannung: ist es auf der einen Seite so sehr vertraut, auf der anderen Seite aber fallen einem Veraenderungen viel mehr auf. An Menschen, aber auch an Orten oder an der Stimmung im Land. Jeder Besuch relativiert in gewisser Weise auch die Erinnerungen, die man sich ueber die Jahre konserviert hatte: Denn ueber die Jahre wurde der Pool der Nachbarn immer groesser, die Hauser immer kleiner und die Hitze immer staerker. Und wenn man dann mal wieder da ist, dann erhaelt der Pool seine urspruengliche Groesse zurueck...

Das Wetter war gestern wunderbar, 25 Grad mit einer leichten Brise, heute regnet es und die Luftfeuchtigkeit ist bei den 22 Grad bei ca. 80%. Im Gegensatz zu mir finden meine Haare das gaaanz gaaanz super. Heute war ich eigentlich nur in Supermaerkten unterwegs und sonst sitze ich am Fenster, guck auf die Skyline von Mt'real und freue mich, hier zu sein.
Manchmal kann alles so einfach sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen