Montag, 7. Oktober 2013

Handgeschriebene Nostalgie

Vor ca. vier Wochen war ich krank und habe den Tag -da das Kindelein in der Kita war- in Ruhe im Bett verbringen können. Dabei habe ich etwas darüber gelesen, wie gut es sei, ab und zu nochmal etwas mit der Hand zu schreiben. 
Das hat mich inspiriert und ich habe daraufhin einen Aufruf in meinem Facebookstatus gestartet: Jeder der eine handgeschriebene Postkarte möchte, sollte sich doch melden. Ich habe 15 Postkarten in 7 Länder schicken dürfen. 
Diese Karte kam in Maryland/USA an

Was für ein schönes Erlebnis, das mich mal wieder ein wenig "geerdet" hat! Es hat zwar lange gedauert, war es aber wert. Denn ich habe sicher mit jeder Person, der ich geschrieben habe, eine halbe Stunde verbracht: Eine passende Postkarte aus meiner riesigen Auswahl treffen, die Karte schreiben & adressieren. Bei alldem habe ich natürlich immer an die Empfängerin und den Empfänger gedacht. 
Die Karten nach Übersee haben schier ewig gebraucht und sind erst diese Woche angekommen (es war keine Luftpostsendung, ich hab das Gefühl die sind via Asien auf dem Rücken von Meeresschildkröten transportiert worden...), aber das Resultat war wirklich überwältigend. Ich habe soviel Freude, Dankbarkeit und positive Reaktionen gekriegt und im Briefkasten auch schon zwei Antwortpostkarten gefunden.

Also denkt doch mal wieder an Eure Freunde und Familienmitglieder in nah und fern, greift zu physischer Karte und echtem Stift und macht jemandem eine große Freude, es lohnt sich! :-)

Über diese Karte hat sich meine Freundin in Minnesotta/USA gefreut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen