Sonntag, 1. April 2012

Mutterglück & Frühlingsfreuden


Osterstimmung macht sich breit!
"Was gibts Neues?" werde ich ständig gefragt. Also mit einem viereinhalb Monate alten kleinen Menschen fast täglich irgend etwas! 
Das Eindrücklichste dieser Woche: 
Montag 
hat sich das Kind zum ersten Mal vom Rücken auf dem Bauch gedreht! Zu seinem eigenen Erstaunen und hat mich dann recht hilfesuchend angeschaut à la "Hilfeeeeee, was ist geschehn?!" Ausserdem lag sie auf Ihrem Arm, was nicht so bequem ist. Ich hab sie dann freundlicherweise wieder zurückgenudelt. Die neue Mobilität wurde also noch etwas kritisch betrachtet. 
Mittwoch 
hab ich mein Baby zum ersten Mal bei "Fremden" gelassen; bei der Welt bester Tagesmutter zwar, aber trotzdem! Was für gemischte Gefühle ich da hatte! Ich war in dieser Stunde, diesen 60 Minuten, diesen 3600 Sekunden ohne mein Schnuckelchen hin und her gerissen zwischen "FREIIIIHEEIIITTT!!","Oh mein Gott wie es ihr wohl geht?","Ich sollte sie nicht bei Fremden lassen!","Es wird alles klappen!","Sie wird mich sicher nicht wieder erkennen!!" und "Vielleicht sollte ich anrufen?", alles gleichzeitig. Im Endeffekt war natürlich alles super. Das Kind hat geschlafen als ich kam, alle waren entspannt und die Frau Mama unsäglich erleichtert.

Vor lauter Erleichterung hab ich mir dann auch gleich einen Wunsch erfüllt und zwar den nach "Tulpen satt"; Hab mir eine Strauß mit 40 (vierzisch!) Tulpen gekauft. Obwohl die Schleife mich ein wenig an "Minnie Mouse" erinnert, finde ich das Arrangement schon gelungen.


Bis bald, nun gehts raus an die Frühlingssonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen