Donnerstag, 19. Januar 2012

"Schöner Wohnen" im neuen Jahr!!

Frohes Neues Jahr!
Ich will schon soo lange mal wieder schreiben, es gibt einiges zu berichten, aber mit einem Säugling, wenn auch mit einem unkomplizierten, ists halt nicht so einfach mit dem Schreiben. Aber nu schläft die Kleine und ich kann mal berichten. 
Wir erinnern uns: Wir sind zum 1. September in unsere Wohnung eingezogen, nach der ersten "Einräumphase" wurde ich babybedingt ausgebremst, sechs Wochen nach meinem ersten Besuch im Krankenhaus bin ich mit einem wunderbaren kleinen Menschen wieder zurück gekommen-ins nicht gemachte Nest. 
So langsam haben wir uns als Familie aufeinander eingegroovt, auch deshalb konnte das Projekt "schöner Wohnen" weiter verfolgt werden. Es wird, es wird so langsam!

Der weltbeste Ehemann hat für unseren langen und verhältnismäßig schmalen Flur zwei Kästen gebaut, (für jeden einen) dort sind Schlüssel, ein- und auskommende Post und alles was man sonst so sucht bevor man aus dem Haus geht, bestens versorgt:


Nicht mehr nackte Glühbirnen, bzw. Reispapierlampen hängen von der Decke, wir haben auch schönes Licht! Die Lampe ist unsprünglich ein Windlicht aus dem Baumarkt, natürlich vom weltbesten Ehemann umfunktioniert.


 Und Bilder zieren mittlerweile auch einige der bis dahin kahlen (!) Wände:



Mittlerweile darf ein wenig Deko schonmal hier und da Staub ansetzen...


Dann habe ich ENDLICH meine Kochbücher wieder auspacken können!! Ich habe sie in den letzten Monaten sehr vermisst! Zwischen Marmelade und Minibar passen leider knapp nicht alle ins Regal...

Einen lang gehegten Wunsch haben wir uns erfüllt, wenn auch in der günstigen Version, dennoch toll: Ein dicker, fester, quirlig bunter runder Teppich aus molligen Filzkugeln fürs Kinderzimmer, so richtig schön zum drauf sitzen und spielen!

Da wir gerade im Möbelhaus waren habe ich dann noch einem aktuellen Faible nachgegeben: Grobstrick!! Ein Pouff (so ein Sitzkissendings) in der Trendfarbe "Pflaume" durfte auch mit, der soll dann später im Kinderzimmer landen. Darauf kann man nicht nur gut sitzen sondern sicher auch toll klettern...

Das wars für's Erste, es geht aber weiter mit dem Werkeln, es gibt noch viel zu tun und das Jahr ist noch jung!

P.S. Dies ist mein 111. Post - Schnaps her!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen