Montag, 23. Januar 2012

Gnocchi an rote Beete Sauce


Das Rezept darf niemandem vorenthalten werden, denn es schmeckt echt toll, ist einfach und schnell gemacht und dazu noch recht günstig (und mal was anderes). Ach ja, zudem siehts auch noch spektakulär aus! Einziger Hinweis: Man sollte bei Zubereitung und Genuss möglichst nur sehr dunkle Klamotten tragen, ich weiss wovon ich spreche! :-)
Und so gehts:
Man schneide eine Zwiebel und (für 2 Personen) so ca. 300g rote Beete klein. Erst die Zwiebel andünsten, dann die rote Beete dazu und mit Gemüsebrühe aufgießen, ca. 6-8 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Währenddessen Gnocchi "nach Packungsanleitung zubereiten", anschließend Rote Beete pürieren und mit einem Schuss Sahne, Salz & Pfeffer abschmecken, nach dem Anrichten mit frischem Schnittlauch bestreuen (das macht sehr viel aus, nicht nur farblich, auch geschmacklich!). Wir nehmen sehr gerne zum Schnittlauch noch frischen, geriebenen Meerrettich dazu. Denn die Schärfe harmoniert ganz prächtig mit der unvorhergesehenen süße der Sauce. 

Das ganze stammt nicht von mir sondern aus dem GU-Kochbüchlein "Kochen für Zwei" und dauert von Anfang bis Ende wirklich nur eine Viertelstunde. 
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen