Freitag, 23. September 2011

Ausgebremst...

... wurde ich gestern morgen von meinem Frauenarzt, nachdem ich mit etwas unregelmäßigen Beschwerden bei ihm vorbeigeschaut habe. (Die aber schon längst wieder weg sind.) Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten, mich für Wochen oder gar Monate (argh!) krank zu schreiben. Da übernächste Woche in meiner Schule die zweiwöchigen Herbstferien beginnen, konnte ich ihn überzeugen, mich zunächst mal bis dahin aus dem Verkehr zu ziehen. 
Tja, jetzt bin ich in meiner Wohnung, fühle mich gut, bin aber "zur Untätigkeit verdammt" und muss mich in meinem Schwung bremsen, damit der kleine Mensch noch ein wenig weiter wachsen kann. Wer mich kennt weiss, dass das ne ganz schwere Kiste ist, weil ich doch immer Hummeln im #?§!& hab. Natürlich hab ich schon viele kleine Heim- und Küchenprojekte im Hinterkopf. Ich werde also berichten.

Das ist für mich jetzt ganz schön schwer, wenn man mit so einem starken Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl ausgerüstet ist und das Gefühl hat, dass man alle im Stich lässt, wenn man seine Arbeit nicht machen kann. Aber diese Lektion muss ich eben jetzt auf direktem Weg lernen, dass ich es nicht immer allen recht machen kann und mich selbst darüber vergesse, das liegt nicht mehr drin. Meine selbstgestellte Aufgabe ist es deshalb, in so einem Fall kein schlechtes Gewissen zu haben. Es heisst nun also erstmal tiiieeef durchatmen, langsam machen und versuchen, die Heimpause zu genießen. Meine Schüler würden sagen "Chillen Sie doch mal!" Also nehme ich mir das jetzt zu Herzen und probiere es!
Ommmmmmmmm......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen