Freitag, 15. Juli 2011

Ahhhh...Pinterest süchtig!!

Achtung! Wovon ich jetzt spreche ist nur was für die, die Zeit an der Hand haben oder Willens sind, irgendjemand oder irgendetwas -ich möchte nicht sagen sträflich, aber doch substanziell- zu vernachlässigen! Nur damit es nachher nicht heisst, ich hätte nicht gewarnt. Haftungsausschluss sozusagen. 
(Jetzt wollte ich gerade "sehr deutsch, oder?" schreiben, aber dann ist mir aufgefallen, dass auch die Amerikaner alles ausschließen müssen, da sie sonst verklagt werden... ich sag nur "Die Mikrowelle eignet sich nicht zum Trocknen von Katzen". Interessant, eine solche Parallele zwischen zwei Völkern, die sich sonst noch so gern als völlig gegensätzlich rühmen. Aber das ist eine andere Geschichte, zurück zur neuen Sucht!)

Pinterest.com heisst die Seite, die gerade mein Herz erfreut und mich schon Nachts in meinen Träumen pinnen lässt. Das Konzept ist denkbar einfach: Es ist eine digitale Pinwand für all die Fundstücke, die man im Laufe seines Internetsurflebens so findet und von denen man denkt "Ach guck mal wie schön" oder "Das muss ich unbedingt XYZ zeigen/schenken/erzählen"... 
Eine Linkliste also, die hauptsächlich von ihren Bildern lebt (alles rechtens, die Bilder werden verlinkt und der Urheber angegeben) und die man mit anderen Pinnern teilen kann. Im Grunde ein riesiger Fundus an netten, schönen, lustigen, abgedrehten Sachen. So wie unser liebster Kramladen um die Ecke, mit all diesen kleinen Dingen, die unser Herz erfreuen, nur eben virtuell. 


Ich habe mir beispielsweise ein "Board" (momentan läuft da noch alles auf Englisch) zum Thema "Home" angelegt und da kommen alle Dinge rein, die ich mir in unserer neuen Wohnung vorstellen könnte oder gerne würde. (Ein Highlight: Die Fussmatte auf der steht: "Nice underwear!")
Und ein Board zum Thema Geschenke, damit wenns dann auf Weihnachten zugeht die Suche nicht wieder von vorn losgeht...
Ich denke ihr versteht das Konzept. Rein kommt man im Moment nur auf Einladung, also wer eine möchte der kann sich immer gern melden! Ich muss nun weiter, ratet mal wohin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen