Donnerstag, 10. März 2011

Die etwas andere Kartoffeldiät, Tag 1, 2 & 3

Also meine Lieben - noch kann ich das fertige Produkt immer gut essen, aber dieses ständige Kartoffelschälen macht mich kirre! Dennoch: allet lecka!

Tag 1
Wir fangen langsam und grundsolide an: Kartoffel-Lauch-Suppe mit gebratenen Kräutergarnelen. 
Merke: Garnelen schwimmen nicht mehr, wenn gebraten. Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie ziemlich wichtige Schwimmteile ihres Körpers nicht mehr haben... man kann nie wissen.
Tag 1

Tag 2
Kartoffeln süß-sauer. Ist zwar zunächst etwas nervig, dass man vor anschmeissen des Woks erst alles geschnibbelt haben muss, (das hat sowas von Kochsendung "ich hab da schonmal was vorbereitet") aber danach gehts ratz-fatz. Sehr cooles Geschmackserlebnis, tolle Konsistenz und gutes Stäbchen-übe-essen.

Tag 2


Tag 3
Kartoffelpizza mit Lachs
So'n bisschen eine Mischung aus Pizza und Flammkuchen und zunächst irgendwie komisch, Kartoffelscheiben auf einer Pizza zu verteilen, aber am Schluss geschmacklich sehr harmonisch (und -ich oute uns- dank Pizzafertigteig auch schnell gemacht).

Tag 3
Tag 4
Heute bleibt die Kartoffel kalt.
Der wäre heute dran, aber Tag 4 wird ausgesetzt und auf morgen verlegt, weil niemand zum Abendessen zuhaus ist.  Morgen dann wieder. Wir haben noch einiges auf unserer to-cook-Liste. 

Zum Schluss noch dies: 
Da ich immer mehr Winterverwünschungen und Frühlingsherbeisehnungen um mich herum höre, sehe und lese habe ich hier ein kleines Fundstück von einem Wohnungsfenster im -völlig unterschätzten- Städtchen Aarau. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen