Montag, 13. Dezember 2010

13. Dezember. Bergfest oder wie die Zeit vergeht.

Jaja Kinder, es ist schon wieder soweit!
Der oder diejenige, die einen Adventskalender zuhaus hat wird beim Aufmachen des heutigen Türchens festgestellt haben, dass jetzt mehr Türchen geöffnet als geschlossen ist. Der ein oder andere wird aufgrund dieser Feststellung womöglich wehmütig, der nächste verwundert, wo die Zeit schon wieder so schnell hingelaufen ist und ein Dritter wird panisch. Ich bin auch ein bisschen panisch geworden, aber weniger wegen Geschenkenot sondern weil ich erst läppische drei Sorten Plätzchen gebacken habe!! Und das zur Halbzeit!! Das ist absoluter Negativrekord.
Also habe ich heute alle fünf Mädels, die bei mir im Haus wohnen zum Plätzchenbacken eingeladen. Nunja, es wurden in vier Stunden nur zweieinhalb Sorten Plätzchen geschaffen, weil einerseits soviel gequatscht wurde und andererseits Zimtsterne einfach die schrecklichsten Plätzchen sind... aber die Linzer Golatschen sind super wor'n. So voll war es glaub ich noch nie in unserer Küche und es gab einen Moment oder zwei, an denen alle mitgeholfen haben. Das Wunder dabei ist nicht, dass sie geholfen haben sondern dass sie den Platz gefunden haben. In unserer Miniküche, wo normalerweise mehr als 2 schon zuviel sind...
Immerhin, das was wir gemacht hatten war lecker, es gab keine bösen oder gar adipösen Überraschungen ausser ein paar ausser Form geratener Zimtsterne und ich hab mir standesgemäß am letzten Blech noch in einem Flecken geschmolzenen Zuckers den Finger verbrannt... auuuu!

Fleißige Weihnachtsbäckereien.

1 Kommentar:

  1. Sport ist Mord....und wie ich lese ist backen auch nicht ungefährlicher :o)

    Wünsch Dir einen "unfallfreien" Tag!

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen