Mittwoch, 10. November 2010

Shabby is the new hip!

Ich bin ja ein grosser Fan des "shabby chic", obwohl ich bis vor ca. 2 Wochen gar nicht wusste, dass das so heisst.
Ich habe was ganz Tolles in Bern gefunden, als ich nach Beantragung meines neuen Reisepasses noch durch die Stadt spaziert bin und Wochen später bei Dawanda erst erfahren, dass das also "shabby" ist. Aha, na gut.
Ich war sehr gespannt, wie der herzliebste Ehemann reagieren würde beim Anblick der Neuerwerbung. Er war aber wirklich ausgesprochen cool, wenn nicht sogar ein klitzekleines Bisschen begeistert. (Die Begeisterung verstehe nur der, der auch unsere Hochzeitspapeterie mitverfolgen konnte.) Dennoch kam sogleich die obligatorische Männer-Frage: "Und WO tun wir das hin?" (hahaaa, es war NICHT: "Und was hat es gekostet?" das hat mein Papa immer gefragt. Merke: Diese Frage kommt also eher zu einem späteren Zeitpunkt der Ehe...)
Um darauf zurück zu kommen: auf die Frage habe ich noch keine wirkliche Antwort, deshalb trollt das Ding jetzt erstmal auf dem Küchenregal rum, aber ich freue mich immer, wenn ich es sehe. Und eines Tages wird sich auch der passende Platz dafür finden, bzw. jetzt hab ich endlich eine Ausrede um  Möbel kaufen zu gehen, nämlich dass ich das passende Drumherum finden muss!
Knauf Hoff! 

Ach, und wenn wir schon beim Thema "Shabby" und "Fundstücke" sind: Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Trier einen ganz kleinen, aber feinen Laden gefunden, der noch recht neu ist (der passenderweise in der Neustrasse ist) und dessen Name Programm ist: "Lieblingsstücke". Ich glaube, wenn ich je einen Laden eröffnen würde, dann würde ich den Namen gern klauen. (Keine Angst Frau Joost, das passiert nicht so schnell!) Der Laden hat viele hübsche und charmante Sachen, die man nicht überall findet. Darüber hinaus ist seine Besitzerin, Frau Joost, eine sehr sympathische Frau, die sichtlich Spaß an ihrem Shop hat und die mir großzügigerweise die Foto- und Veröffentlichungserlaubnis gegeben hat. Finden kann man die "Lieblingsstücke" in der Neustrasse 26, zwischen "Rapunzel" und "Kreisel", aussehen tut es da so:


Outside


Inside


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen